home   email    anfahrt                   Haftungsausschluss / Disclaimer     Unser internes WM18-Tippspiel
Homepage
MITGLIEDSCHAFT VEREIN SEKTIONEN SPONSOREN GÄSTEBUCH KONTAKT
Hier findest Du alles Wichtige und Interessante um Deinen Sportverein SV 1900 Flößberg e.V.
         
   
Informationen rund um den SV 1900 Flößberg e.V.
Unser 115 Jubiläumsjahr im Rückblick
Das 22. Sport- und Vereinsfest des SV 1900 Flößberg ist Geschichte. Unter dem Motto „Die Alm bebt“ wurde das Pfingstwochenende auf unserem Sportplatz zu einem echten Sport- und Partyhighlight. Noch dazu war uns der Wettergott gnädig und schickte bis auf einen kleinen Regenschauer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausschließlich Sonne bei sehr angenehmen Temperaturen!

Drei Tage Sport – das ist Pfingsten in Flößberg!

Wie immer eröffnet vom Vorsitzenden Martin Herbrich, startete das Wochenende am Freitag mit dem ersten von vielen sportlichen Events. All unsere sportlichen Wettkämpfe wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt, die Endergebnisse sind für den interessierten Sportsfreund im unteren Bereich nachzulesen. Zuerst kämpften sechs D-Jugend-Teams gegeneinander um die Punkte. Nach ca. 2,5 Stunden attraktivem Fußball stand mit Lobstädt der verdiente Sieger fest. Anschließend stürmten die Alten Herren den Platz, um ihr traditionelles Turnier am Freitagabend auszutragen. Hier konnten sich die Sportsfreunde aus Hainichen den Titel sichern. Danach wurde auch der eine oder andere Alt-Herren-Kicker an der Feuerschale zum Knüppelkuchenbacken gesichtet – denn der schmeckte nicht nur den vielen Kindern 8-)

Am Samstag folgte in diesem Jahr ein Highlight dem anderen - hier hat sich das Festkomitee sichtlich viel einfallen lassen! Während sich im F-Jugend-Fußball-Turnier unsere 2. Flößberger Mannschaft den Pokal und die Medaillen sichern konnte, lief auf unserem Beach-Platz seit langem wieder ein Volleyball-Turnier. Dabei stellten sechs Firmen aus der Region das Starterfeld. Team „Masterrind“ konnte hier mit nur einem verlorenen Satz den ersten Platz erspielen. Das einstimmig positive Resümee der Teilnehmer lässt hoffen, dass der Volleyball wieder jedes Jahr Einzug in unser Pfingstfest hält. Beim Turnier der E-Junioren wurde unser Flößberger Team seiner Favoritenrolle gerecht und konnte den Pokal in die Höhe stemmen. Am Abend folgte dann ein sportlicher Leckerbissen – unser Vorstand, verstärkt durch einige Nachwuchstrainer und alte Herren, stand den Frauen des FC Bad Lausick gegenüber. Zur Überraschung vieler Zuschauer konnten die Flößberger zunächst eine deutliche Führung herausspielen, doch die merklichen konditionellen Defizite unseres Teams und die deutlich strukturiertere Spielanlage der Bad Lausicker Mädels führte dann zu einer spannenden Schlussphase. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit – das 4:3 für den Vorstand wurde vom souveränen Schiedsrichter nachträglich für ungültig erklärt – versagten den Männern am Neunmeter-Punkt die Nerven, sodass das Frauenteam den Sieg erringen konnte. Sonntag in aller Frühe fand wie in jedem Jahr das Turnier unserer Kleinsten an. Auch hier konnte sich einmal mehr der SV 1900 den Titel sichern. Davon können sich unsere Männer noch eine Scheibe abschneiden – beim Pfingstturnier der Herrenmannschaften belegte man sieglos den letzten Platz. Den Titel konnte sich wie schon in den letzten Jahren der FC Bad Lausick sichern. Ein super Rahmenprogramm rundet das Wochenende ab! Mittlerweile schon Tradition ist das Spielemobil auf unserer Alm. Hier konnte wieder Jung UND Alt nach Herzenslust spielen. Kaffee und Kuchen unserer sportlichen Frauen, das bunte Programm der KITA Flößberg sowie ein Mehrkampf der Flößberger Feuerwehr boten allerhand Abwechslung. Auch der historisch interessierte Besucher kam auf seine Kosten – beim Lichtbildvortrag von Herrn Saupe konnte in Erinnerungen geschwelgt werden. Ein neu eingeführtes Event war die Verlosung der vielen attraktiven Tombola-Preise. Die Gewinner waren sichtlich erfreut, als sie von Glücks-Hund Bella die Preise entgegennehmen durften 8-) Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist geplant!

Party am Abend und neuer Besucherrekord!!!

Nachdem am Samstagabend unsere Alten Hasen das große Zelt mit einem Kurzprogramm ordentlich füllten, wurde bis zum frühen Morgen ausgelassen getanzt und gefeiert – natürlich auch wieder im VillageClub-HOUSE-TENT bzw. an unserer Waikiki-Beach-Bar. Doch am Sonntagabend konnte der erfahrene Vereinsfestbesucher bereits gegen 20:00 Uhr feststellen – Mann ist das voll hier! Und tatsächlich konnte der Rekord von 2011 überboten werden. Noch nie haben am Pfingstsonntag so viele Gäste unseren Sportplatz besucht!!! Einer fetten Party stand also nichts mehr im Wege und so wurde die Alm bei feinster Musik in beiden Zelten zum Beben gebracht, ehe die letzten Besucher beim Anblick der ersten Sonnenstrahlen den Heimweg antraten.

Vielen Dank an alle Gäste, Sportler, DJs, Helfer, Sponsoren und Organisatoren! Wir freuen uns schon jetzt auf Pfingsten 2016, wenn es heißt: 116 Jahre SV 1900 Flößberg!




Hier nochmal das Programm in Erinnerung:)

Unser Vereinsjubiläum wartet in diesem Jahr mit 115 Jahren Sport und diese wollen gefeiert werden 8-) Neben den selbstverständlichen sportlichen Events, sollen natürlich alle Besucher gut unterhalten werden. Hierzu hat sich unser Festkomitee einiges einfallen lassen.

Standesgemäß zum Jubiläum dürfen DIE "Alten-Hasen" im Programm nicht fehlen - für SV-Fans ein MUSS.!! Wie immer wird die Waikiki-Beach-Bar sicherlich bis spät 'gerockt', so dass es hier an beiden Wochenendtagen ordentlich was auf die Ohren :-) gibt. Kurz zuvor startet im Hauptzelt mit SOS aus Altenburg am Sonntag sicherlich wieder ein unvergesslicher Abend... .
WOW ... "Die Alm bebt" - Flößberg Pfingsten 2015 8-)
Und los nun...


Ein Blick auf das Festprogramm verschafft weiterhin Klarheit:
 Freitag, den 22.05.2015
 16.15 Uhr Uhr Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Martin Herbrich
 16.30 Uhr D-Jugend Fußballturnier
 18.00 Uhr Fußballturnier der Alten Turnier
 19.30 Uhr Knüppelkuchen und Lagerfeuer
 20.00 Uhr Disco mit der „Mobildiscothek Lorenz“


 Samstag, den 23.05.2015
 9.00 Uhr Fußballturnier der F-Jugend
 13.00 Uhr Fußballturnier der E-Jugend
 13.30 Uhr Firmenvolleyballturnier
 14.00 Uhr Spaß und Spiel mit dem „Spielemobil“
 14.30 Uhr Kaffee und Kuchenverkauf der Frauensportgruppe
 14.45 Uhr Spiele für Kinder und Erwachsene (Kletterstange/ Torwandschiessen u.a)
 15.00 Uhr Programm der KITA Flößberg
 16.00 Uhr Historischer Lichtbildervortrag mit Herrn Saupe im Festzelt
 17.00 Uhr Fußballspiel der Damenmannschaft des FC Bad Lausick
 19.30 Uhr Große Verlosung attraktiver Tombolapreise
 20:00 Uhr Disco mit „Mutschis Mucke“ im großen Festzelt
 20:30 Uhr Programm der „Alten Hasen“ im Festzelt
 22:00 Uhr "Es ist angerichtet" in der Waikiki-Beach-Bar mit „Andy Sauer“ (Jagd auf, Geithain) und „Siggboy“ (Tabak, Döbeln)


 Sonntag, den 24.05.2015
 9.30 Uhr Fußballturnier der G-Jugend
 11.00 Uhr Traditionelles Pfingst-Herrenfußballturnier um den "Rüdiger-Cup"
 14.00 Uhr Spiele für Kinder und Erwachsene (Kletterstange/ Torwandschiessen u.a)
 14.20 Uhr Kaffee und Kuchenverkauf der Frauensportgruppe
 14.30 Uhr Kinderschminken mit Janine und Mareen von „hairstyle bad lausick“
 15.30 Uhr "Mehrkampf" der Flößberger Feuerwehr
 20.00 Uhr Disco mit „SOS“ aus Altenburg
 22.00 Uhr "Rumble in The Jungle" in der Waikiki-Beach-Bar mit „Marc Werner“ (Global Stage, Hainichen) und „Tonsen“ (Jagd auf, Grimma)


 An allen Tagen
 - Hüpfburgen für unsere Kleinsten
 - Barbetrieb
 - Deftiges aus der Pfanne und vom Grill
 - Fassbier, Fasslimo und Cocktailbar :-)
Der Verkauf von Speisen, Getränken, Kaffee & Kuchen findet durch die Mitglieder des SV 1900 statt! Der Erlös wird weiterhin für die Umgestaltung unseres Sportplatzes verwendet !

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus der Umgebung !
Auf ein gutes Gelingen - Sport frei!





Dein Webteam
(m.r.)
 

Zurück   Home  

SV 1900 Flößberg - Power News

  01.04.2018
Unser beliebtes WM-Tippspiel 2018 steht bereit und wartet auf Eure Teilnahme
 
  01.04.2018
Endlich! Der SV 1900 Flößberg plant Investitionen mit neuem Investor
 
  06.02.2018
Unsere E-Junioren-Fußballer sind Mannschaft des Jahres 2017
 
  29.10.2017
Sturmschäden auf der Alm - Arbeitseinsatz ist geplant...
 
  08.10.2017
Bereitstellung der Tabellenansichten für die aktuelle Saison 2017/2018 abgeschlossen
 
  mehr...  

1.Männer - Spielberichte

  15.11.2015
Spieltag 10: Zuhause gegen den SV Elstertrebnitz 6:0 (4:0) gewonnen
 
  08.11.2015
Spieltag 09: In Gnandstein gegen die SG Gnandstein 49 II 3:0 (3:1) verloren
 
  02.11.2015
Spieltag 08: Zuhause gegen den Otterwischer SV 4:1 (1:0) gewonnen
 
  25.10.2015
Spieltag 07: Zuhause gegen SG Olympia Frankenhain 2:0 (1:0) gewonnen
 
  27.09.2015
Spieltag 05: In Neukirchen gegen Fortuna Neukirchen II mit 5:0 (2:0) gewonnen
 
  20.09.2015
Spieltag 04: Zuhause gegen den SV Klinga-Ammelshain 5:0 (2:0) gewonnen
 
  13.09.2015
Spieltag 03: In Kohren-Sahlis gegen den TSV 1847 Kohren-Sahlis II mit 5:1 (3:0) gewonnen
 
  mehr...  

Jugend - Spielberichte

  19.04.2015
E-Jugend: In Merkwitz mit 0:7 gewonnen
 
  28.03.2015
E-Jugend: Bei Lok Leipzig mit 1:4 verloren
 
  22.03.2015
D-Jugend: In Hartha mit 5:3 gewonnen
 
  21.03.2015
E-Jugend: In Flößberg gegen Spitzenreiter FC Grimma mit 3:0 gewonnen
 
  16.11.2013
E-Jugend: In Flößberg Spitzenspiel gegen Naunhof 8:2 gewonnen
 
  10.11.2013
EJugend: E1 spielt Unentschieden im Spitzespiel gegen Eilenburg, E2 schlägt Neukirchen/Thierbach 11:1 gewonnen
 
  12.10.2013
E-Jugend: E1 gewinnt gegen U10 von RB Leipzig mit 5:2, E2 schlägt Gnandstein 14:1 gewonnen
 
  mehr...  

Alte Herren - Spielberichte

  02.12.2014
Neujahrsturnier: Traditionelles Hallenturnier in der Soccerworld zu Leipzig steht terminlich fest
 
  18.01.2013
Neujahrsturnier: Traditionelles Hallenturnier in der Soccerworld zu Leipzig
 
  06.07.2012
Saisonausklang: Zuhause gegen SV Hohenstädt mit Fototermin und Rostern.
 
  mehr...  

Geburtstagskalender im Juni

  04.06. Laura Schubert  
  05.06. Timo Heß  
  07.06. Mathias Füssel  
  11.06. Marco Heinecke  
  11.06. Roy Ladislei  
  13.06. Fritz Richter  
  19.06. Moritz Rieger  
  25.06. Jannes Förster  
  27.06. Shaham Nitzschke  
  30.06. Thomas Frunzke  
  mehr...  
  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir Dein
SV 1900 Flößberg.
 

Besucherstatistik seit 01.02.03

  mehr...  

Gute Schnappschüsse

  Zur Vergrösserung einfach klicken ...  
  25m-Freistoßhammer im Sachsen-Pokal zum 2:2 Anschlusstreffer  
  mehr...