home   email    anfahrt                   Haftungsausschluss / Disclaimer     Zu unserem Fanshop ...
Homepage
MITGLIEDSCHAFT VEREIN SEKTIONEN SPONSOREN GÄSTEBUCH KONTAKT
Hier findest Du alles Wichtige und Interessante um Deinen Sportverein SV 1900 Flößberg e.V.
         
   
Informationen rund um den SV 1900 Flößberg e.V.
Mit Sonnenschein und Regenhut - Rückblick Vereinsfest 2016

Hatte der SV jahrelang Glück mit dem Pfingstwetter, wurden die Gäste des Vereinsfests diesmal auf eine harte Probe gestellt. Immerfort ein Wechsel von Regen und kurzen Sonnenlücken, dann noch empfindlich kalte Nächte. Wer eine warme Jacke oder gar eine schöne Kopfbedeckung bei sich hatte, war draußen bestens ausgerüstet.

Im Zelt war von all dem nichts nötig, wir hatten eine Heizanlage eingebaut und stellenweise fast etwas zu heiß eingestellt 8) Dies brachte auch unsere beiden Tanzflächen zum Glühen. Die kalte Witterung hatte so kaum Auswirkungen auf die Gesamtbesucherzahlen. Bereits am Freitag starteten wie immer die sportlichen Turniere im Kinder- und Altherrenbereich. Am Samstag konnte das Volleyballturnier noch vom angenehmen Sonnenschein begleitet werden, allerdings mit einer ordentlich steifen Briese Wind. Das Fußballspiel Oberdorf Flößberg gegen Unterdorf Flößberg wurde im Anschluss zu einem echten Krimi. Beim notwendigen Elfmeterschießen gewann das Unterdorf, was zwischenzeitlich doch schon mit 1:4 hinten lag, dann aber noch kurz vor Abpfiff auf ein 5:5 ausglich. Ein „Flitzer“ führte sogar zur Kurzen Spielunterbrechung. Dieser konnte aber aufgrund von Geschwindigkeitsnachteilen gleich am gegenüberliegenden Spielfeldrand gestellt werden. Viele glückliche Gesichter gab es ab 19:30 Uhr bei unserer Tombola-Verlosung 😊. Glücksschwein Rudi alias "Glüdi" führte dieses Jahr durch die Verlosung. Im Anschluss kochte die Stimmung beim Programm der Alten Hasen, welche das Abendprogramm einläuteten.

Das „Konstante Wetter“ spürten am darauffolgenden Sonntag die Teilnehmer unseres Traditionellen Pfingst-Herrenfußballturnier um den "Rüdiger-Cup". Bei zu starken Regengüssen wurde das Spiel kurz unterbrochen. Gegen Mittag wurden die Teilnehmer und Zuschauer aber mit zunehmend sonnigen Abschnitten belohnt, so dass der Abend trocken blieb – was das Wetter angeht 8)
Besonders rund um unsere Waikiki-Beach-Bar konnte bei angesagten DJs allerfeinste Stimmung getankt werden.

Alles in Allem ein dennoch sehr gelungenes Vereinsfest.


Der Vorstand des SV1900 Flößberg e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Sportlern, DJs, Helfern, Sponsoren und Organisatoren rund um das Vereinsfest. Eine jede helfende Hand trug zum Gelingen auch des diesjährigen Sport- und Vereinsfestes in Flößberg bei. (Bildmaterial fehlt noch. Bitte mal im Verlauf der Woche wieder reinsehen)
Hier nochmal das Programm in Erinnerung:)
 Freitag, den 13.05.2016
 16.15 Uhr Uhr Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Martin Herbrich
 16.30 Uhr F-Jugend Fußballturnier
 18.00 Uhr Fußballturnier der Alten Herren
 19.30 Uhr Knüppelkuchen und Lagerfeuer
 20.00 Uhr Discomusik im Festzelt


 Samstag, den 14.05.2016
 9.00 Uhr Fußballturnier der E-Jugend
 10.00 Uhr 2. Firmen-Mixvolleyballturnier (mind. 2 Frauen)
 13.00 Uhr Fußballturnier der D-Jugend
 14.00 Uhr Spaß und Spiel mit dem „Spielemobil“
 14.30 Uhr Kaffee und Kuchenverkauf der Frauensportgruppe
 14.45 Uhr Spiele für Kinder und Erwachsene (Kletterstange/ Torwandschiessen u.a)
 15.00 Uhr Programm der KITA Flößberg
 17.00 Uhr Fußballspiel Oberdorf Flößberg gegen Unterdorf Flößberg
 19.00 Uhr Große Verlosung attraktiver Tombolapreise im Festzelt (Lose können in der Bäckerei Isabell Kwiezinski erworben werden, oder direkt bei uns am Einlass )
 20:00 Uhr Disco mit „Mutschis Mucke“ im großen Festzelt
 20:30 Uhr Programm der Tanzgruppe „Step Four“ und den „Alten Hasen“ im Festzelt
 22:00 Uhr "Es ist angerichtet" in der Waikiki-Beach-Bar mit mit FLEXX (Oschatz) und Andy Sauer (Jagd auf)


 Sonntag, den 15.05.2016
 10:00 Uhr Fußballturnier der G-Jugend
 11.00 Uhr Traditionelles Pfingst-Herrenfußballturnier um den "Rüdiger-Cup"
 14.00 Uhr Spiel und Spaß mit dem "Spielemobil"
 14.20 Uhr Kaffee und Kuchenverkauf der Frauensportgruppe
 14.30 Uhr Kinderschminken mit „hairstyle bad lausick“
 15.00 Uhr Spiel und Spaß mit der Flößberger Feuerwehr
 20.00 Uhr Tanzparty im großen Festzelt mit „SOS“ aus Altenburg
 22.00 Uhr "Rumble in The Jungle" in der Waikiki-Beach-Bar mit „Marc Werner“ (Global Stage) und „ ROBEXX “ (Grimma)
 23.00 Uhr Strip-Show


 An allen Tagen
 - Hüpfburgen für unsere Kleinsten
 - Barbetrieb
 - Deftiges aus der Pfanne und vom Grill
 - Fassbier, Fasslimo und Cocktailbar :-)
Der Verkauf von Speisen, Getränken, Kaffee & Kuchen findet durch die Mitglieder des SV 1900 statt! Der Erlös wird weiterhin für die Umgestaltung unseres Sportplatzes verwendet !

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste aus der Umgebung !
Auf ein gutes Gelingen - Sport frei!




Euer Onlineteam
(m.r.)
 

Zurück   Home  

SV 1900 Flößberg - Power News

  09.06.2024
Neues Trainerteam bei unseren Herren
 
  07.06.2024
F-Junioren zur Mini-EM der LVZ Leipziger Volkszeitung
 
  10.05.2024
Männertag mit Betonmischer und Bohrgerät, unser Zaunbau erreicht 90% Fertigstellung
 
  08.05.2024
Neue Bälle für unsere Sektion Volleyball
 
  26.04.2024
Rundes Jubiläum auf unserer Alm
 
  24.03.2024
Unser Bauprojekt "hinterer Zaunbau" ist gestartet...
 
  23.12.2023
Merry Christmas and a happy new Year
 
  30.11.2023
Mixturnier mit SV 1900 Flößberg auf dem 1.Platz
 
  17.10.2023
Tolles Herbst-Mix-Turnier unseres SV 1900 Flößberg mit 12 Teams
 
  10.10.2023
1. Herbst-Mix-Turnier unseres Volleyballteams steht bevor
 
  05.10.2023
Klotzen statt Kleckern auf unserer Alm, ein erfolgreicher Arbeitseinsatz
 
  01.08.2023
Bereitstellung der Tabellenansichten für die neue Saison 2023/2024
 
  27.07.2023
Neue Bälle für unsere Sektion Volleyball
 
  30.05.2023
Der 2. Sommerbierathlon im Rückblick, Ergebnisse im Detail beleuchtet
 
  02.05.2023
Unsere Volleyballteams beim Maipokal in Altenhain mit Turniersieg
 
  01.04.2023
SV 1900 Flößberg wird Ökostrom-Produzent!
 
  07.02.2023
Unser Frauensport bedankt sich bei der Stadtverwaltung
 
  21.01.2023
Turnierauftakt 2023 in der Volleyball-Abteilung
 
  23.12.2022
Merry Christmas and a Happy New Year 2023
 
  17.12.2022
Das Dach auf unserem neuen Container wurde termingerecht fertiggestellt
 
  22.11.2022
Endlich: Unser neuer Fanshop öffnet seine Tore
 
  12.11.2022
Bauphase Alm 2023 läuft an mit Komplettrückbau vom Sportplatz Nenkersdorf
 
  09.11.2022
Unsere Sektion Volleyball im Trainingslager
 
  07.11.2022
Fussballnews: Neuer Spielball für den SV 1900
 
  03.11.2022
Volleyballplatz mit neuer Schutzhaube
 
  06.09.2022
Bereitstellung der Tabellenansichten samt Rückblick auf die vergangene Saison
 
  10.05.2022
Unser 3-Tage-Programm zum Vereinsfest zu Pfingesten 2022 steht
 
  01.04.2022
Vorschau Pfingsten: Special Guest auf unserer Alm – Zeichen für Freiheit, Frieden und Miteinander
 
  23.12.2021
Merry Christmas and a Happy New Year 2022
 
  17.10.2021
Unser Volleyballteam im ersten Testspiel gegen die Männer der LeiLo's in Lobstädt
 
  mehr...  

Geburtstagskalender im Juli

  04.07. Paul Schramm  
  07.07. Patrick Reuter  
  18.07. E. Tausenfreund  
   
  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir Dein
SV 1900 Flößberg.
 

Besucherstatistik seit 01.02.03

  mehr...  

Gute Schnappschüsse

  Zur Vergrösserung einfach klicken ...  
  25m-Freistoßhammer im Sachsen-Pokal zum 2:2 Anschlusstreffer  
  mehr...