home   email    anfahrt                   Haftungsausschluss / Disclaimer     Unser internes WM18-Tippspiel
Homepage
MITGLIEDSCHAFT VEREIN SEKTIONEN SPONSOREN GÄSTEBUCH KONTAKT
Hier findest Du alles Wichtige und Interessante um Deinen Sportverein SV 1900 Flößberg e.V.
         
   
Informationen rund um den SV 1900 Flößberg e.V.
Unser 117-jähriges Vereinsjubiläum war einfach wieder Weltklasse - eigener Bericht vom 05.06.2017
Vorab erstmal noch ein paar Schnappschüsse, die restlichen 1000 Fotos gibts auf unserer Facebook-Seite.
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...
Zur Vergrösserung einfach klicken ...

In diesem Jahr hat Petrus uns, unsere Vereinsfestbesucher und Sportler wieder auf eine harte Probe gestellt. Unter ständiger Beobachtung diverser Wettervorhersage-Apps wartete das Festkomitee gespannt, was da vom Himmel kommen wird. Und es war wirklich alles dabei – Sonnenschein und blauer Himmel, Starkregen und Wind, Blitz und Donner. Doch davon haben sich die Veranstalter natürlich nicht aus der Ruhe bringen lassen, aus den letzten Jahren ist man doch einiges gewohnt ;) Trotz der teils widrigen Bedingungen kann man sagen: Pfingsten 2017 war wieder ein voller Erfolg! Nach der Eröffnung des Sport- und Vereinsfestes ging es direkt sportlich zur Sache. Die F-Junioren spielten bei herrlichstem Fußballwetter um den Pokal, den sich letztlich die Flößberger Heimmannschaft sichern konnten. Beim anschließenden Alt-Herren-Turnier konnten die Sportsfreunde der SG Olympia Frankenhain den 1. Platz erkämpfen. Bei Lagerfeuer, Knüppelkuchen und Musik ist der Freitagabend gemütlich ausgeklungen.

Der Samstag wartete mit allerhand Höhepunkten auf. Den Beginn machten wieder unsere Nachwuchskicker. Die D- und E-Junioren spielten gleichzeitig ihre Turniere auf zwei Plätzen. Unsere Alm war prall gefüllt mit vielen Kindern – das lässt optimistisch in die Zukunft blicken! Die Sieger hier hießen TuS Pegau (D-Junioren) und SG Frankenhain/Flößberg (E-Junioren). Bei der dritten Auflage des Mixed-Volleyballturniers für Firmen- und Freizeitmannschaften gelang dem Ballendorfer Team die souveräne Titelverteidigung. Während am Vormittag das schöne Wetter noch für den einen oder anderen Sonnenbrand sorgte, musste man sich am Nachmittag des Öfteren ein trockenes Plätzchen zum Unterstellen suchen. Was mit leichtem Regen und gelegentlichem Donner begann, mündete kurz vorm Flößberger Fußballduell Oberdorf gegen Unterdorf in ergiebigen Starkregen. Die Kicker hatten trotz allem sichtlich Freude an diesem speziellen Match, welches das Unterdorf am Ende mit 4:2 für sich entschied. Ob die extra angefertigten „Unterdorf“-Shirts hier den entscheidenden Unterschied machten…? 8-)

Nach einer heißen Dusche und kurzer Verschnaufpause stand schon der nächste Programmpunkt an: Bei der dritten Tombola-Verlosung, moderiert von „Enterich Glücklich“, freuten sich wieder viele Gewinner über ihre hochwertigen Preise. Vielen Dank an dieser Stelle allen Sponsoren für die Unterstützung und vor allem an Birgit Haunstein, die sich im Vorfeld um die Beschaffung der Preise und Organisation der Tombola kümmerte! Mit breitem Gewinnergrinsen stand einem ausgelassenen Party-Abend nichts mehr im Wege. Während im großen Zelt zur 80er- und 90er-Jahre-Party ab 20:00 Uhr das Tanzbein geschwungen wurde, fieberte man in der Waikiki-Beach-Bar beim Champions-League-Finale mit. Hier konnte Real Madrid seinen Titel verteidigen. Anschließend wurde unser kleines Zelt standesgemäß von den elektronischen Beats in Beschlag genommen. Das Wetter wurde somit zur Nebensache, denn in beiden Zelten wurde die Stimmung ordentlich angeheizt und bis in die Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert 8)

Der Sonntag startete mit dem Sieg der heimischen G-Junioren im Spiel gegen das Team des FSV Alemannia Geithain. Im Anschluss betraten die Herren das Spielfeld und kickten um den „Rüdiger-Cup“. Bei Regen, Wind und niedrigen Temperaturen konnte – wie so oft in den letzten Jahren – der FC Bad Lausick den Pokal in die Höhe stemmen. Positiv hervorzuheben ist, dass eines der beiden Flößberger Teams nach Jahren der Erfolglosigkeit als Finalteilnehmer den zweiten Platz erringen konnte! Etwa 15 Damen versammelten sich gegen 13:00 Uhr im großen Festzelt und schwangen unter Anleitung von Thomas Grieger bei Zumba zum Mitmachen das sportliche Tanzbein. Das „Große Flößberger Entenangeln“ ging in seine erste Auflage und allerhand gespannte Gäste fieberten mit, wessen auserwählte Ente wohl aus etwa fünf Metern Höhe geangelt wird – und wer sich somit als Gewinner fühlen darf ;) Bis dahin hielt sich die die Bewölkung hartnäckig am Himmel. Doch jede noch so dicke Wolke muss irgendwann aufreißen. Und so kam es auch am Sonntag gegen 16:00 Uhr. Die Sonne erkämpfte langsam aber sicher die Oberhand und einem herrlichen Sonntagabend stand nichts mehr im Wege. Unter sternenklarem Himmel tanzten und feierten zahlreiche Besucher in beiden Zelten erneut bis in die frühen Morgenstunden und traten erst nach dem Sonnenaufgang die Heimreise an. Das bunte Rahmenprogramm aus KITA-Programm, Kinderschminken, Spielemobil, leckerem Essen und wunderbaren Kuchen und Torten, gebacken von unserer Frauensportgruppe, rundete das gelungene Wochenende ab.

Vielen Dank an alle Gäste, Sportler, DJs, Helfer, Sponsoren und Organisatoren! Das war Spitze! ;) Wir freuen uns schon jetzt auf Pfingsten 2018, wenn es heißt: 118 Jahre SV 1900 Flößberg e.V. UND 25 Jahre Sport- und Vereinsfest auf unserer Alm!



Dein Webteam




 

Zurück   Home  

SV 1900 Flößberg - Power News

  01.08.2018
Unser vereinsinternes WM-2018 Tippspiel krönt seinen Meister
 
  01.04.2018
Unser beliebtes WM-Tippspiel 2018 steht bereit und wartet auf Eure Teilnahme
 
  01.04.2018
Endlich! Der SV 1900 Flößberg plant Investitionen mit neuem Investor
 
  06.02.2018
Unsere E-Junioren-Fußballer sind Mannschaft des Jahres 2017
 
  29.10.2017
Sturmschäden auf der Alm - Arbeitseinsatz ist geplant...
 
  mehr...  

1.Männer - Spielberichte

  15.11.2015
Spieltag 10: Zuhause gegen den SV Elstertrebnitz 6:0 (4:0) gewonnen
 
  08.11.2015
Spieltag 09: In Gnandstein gegen die SG Gnandstein 49 II 3:0 (3:1) verloren
 
  02.11.2015
Spieltag 08: Zuhause gegen den Otterwischer SV 4:1 (1:0) gewonnen
 
  25.10.2015
Spieltag 07: Zuhause gegen SG Olympia Frankenhain 2:0 (1:0) gewonnen
 
  27.09.2015
Spieltag 05: In Neukirchen gegen Fortuna Neukirchen II mit 5:0 (2:0) gewonnen
 
  20.09.2015
Spieltag 04: Zuhause gegen den SV Klinga-Ammelshain 5:0 (2:0) gewonnen
 
  13.09.2015
Spieltag 03: In Kohren-Sahlis gegen den TSV 1847 Kohren-Sahlis II mit 5:1 (3:0) gewonnen
 
  mehr...  

Jugend - Spielberichte

  19.04.2015
E-Jugend: In Merkwitz mit 0:7 gewonnen
 
  28.03.2015
E-Jugend: Bei Lok Leipzig mit 1:4 verloren
 
  22.03.2015
D-Jugend: In Hartha mit 5:3 gewonnen
 
  21.03.2015
E-Jugend: In Flößberg gegen Spitzenreiter FC Grimma mit 3:0 gewonnen
 
  16.11.2013
E-Jugend: In Flößberg Spitzenspiel gegen Naunhof 8:2 gewonnen
 
  10.11.2013
EJugend: E1 spielt Unentschieden im Spitzespiel gegen Eilenburg, E2 schlägt Neukirchen/Thierbach 11:1 gewonnen
 
  12.10.2013
E-Jugend: E1 gewinnt gegen U10 von RB Leipzig mit 5:2, E2 schlägt Gnandstein 14:1 gewonnen
 
  mehr...  

Alte Herren - Spielberichte

  02.12.2014
Neujahrsturnier: Traditionelles Hallenturnier in der Soccerworld zu Leipzig steht terminlich fest
 
  18.01.2013
Neujahrsturnier: Traditionelles Hallenturnier in der Soccerworld zu Leipzig
 
  06.07.2012
Saisonausklang: Zuhause gegen SV Hohenstädt mit Fototermin und Rostern.
 
  mehr...  

Geburtstagskalender im August

  12.08. Wolfgang Becker  
  13.08. Nico Gruschwitz  
  13.08. Evelyn Küßner  
  mehr...  
  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir Dein
SV 1900 Flößberg.
 

Besucherstatistik seit 01.02.03

  mehr...  

Gute Schnappschüsse

  Zur Vergrösserung einfach klicken ...  
  25m-Freistoßhammer im Sachsen-Pokal zum 2:2 Anschlusstreffer  
  mehr...