home   email    anfahrt                   Haftungsausschluss / Disclaimer     Zu unserem Fanshop ...
Homepage
MITGLIEDSCHAFT VEREIN SEKTIONEN SPONSOREN GÄSTEBUCH KONTAKT
Hier findest Du alles Wichtige und Interessante um Deinen Sportverein SV 1900 Flößberg e.V.
         
   
Informationen rund um den SV 1900 Flößberg e.V.
Unser Sport- und Vereinsfest 2022 ist Geschichte – und es wird definitiv in die Geschichte eingehen!
Nach zwei Jahren Pause durften wir endlich wieder feiern und unsere Alm wurde am Pfingstwochenende von zahlreichen Sportlern und feierwütigen Gästen besucht. Hier unser Rückblick…


Alle Bilder findet Ihr HIER in unserem Facebook Album Pfingsten 2022...

Der Freitag stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jugend – unser Jugendclub Flößberg organisierte gleich zwei sportliche Events, die jede Menge Zulauf aus der Region und darüber hinaus erfuhren. Nach der Eröffnung der Feierlichkeiten rollte ab 18:00 Uhr der Fußball und Jugendclub-Teams aus dem Umland kämpften um den Pokal. Am Ende hatte das Gastgeber-Team die Nase vorn und konnte sich in der Premiere dieses Turniers den Titel sichern. Nach kurzer Erfrischung und spontanem Gaudi-Wettkampf im „Stell-das-Bierglas-mit-einem-starken-Gummiband-um-die-Hüften-so-weit-vorn-wie-möglich-ab“ (Danke an Fridu fürs spontane Bereitstellen des Equipments, kürzere Namensvorschläge sind gern gesehen ??) ging es ab 21:00 Uhr an die Bier-Pong-Platten. Im Turnier-Modus ging es hier um den nächsten Titel, den gegen 00:30 Uhr der Jugendclub Nauenhain für sich entscheiden konnte. Ein großes Dankeschön an den Flößberger Jugendclub für die Organisation des Abends, eine Wiederholung darf gern kommen!

Der Samstag begann traditionell mit unserem Volleyball-Turnier, dieses Mal organisiert von unserer Volleyball-Mannschaft. Viele sehr ansehnliche Ballwechsel und Spielzüge konnten hier vom interessierten Zuschauer bestaunt werden. Am Ende errang das Team „Mila-Superstar“ den Pokal. Am frühen Nachmittag fanden sich drei Bambini-Teams zu einem Fußball-Blitzturnier zusammen. Die Mannschaft vom FSV Kitzscher konnte sich vor den beiden Frankenhain/Flößberger Teams durchsetzen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sich die jüngsten vor den strahlenden Augen ihrer Eltern auf dem Fußballfeld behaupten ?? Unsere B-Junioren sprangen am Nachmittag erfreulicherweise als Ersatzgegner für unsere Herren ein, deren Punktspiel vom Gegner abgesagt wurde. Und der Nachwuchs forderte unsere Männer mehr als gedacht. Nach scheinbar aussichtslosem Rückstand in Halbzeit eins gaben unsere Herren im zweiten Durchgang noch einmal alles und konnten sich mit einem 4:4 ins Elfmeterschießen retten, welches sie mit Glück für sich entscheiden konnten. Kompliment an unsere B-Jugend, um die Fußball-Zukunft beim SV 1900 brauchen wir uns keine Sorgen machen ?? Natürlich stand am Vorabend noch das traditionelle innerdörfliche Duell Oberdorf gegen Unterdorf an. Schon beim Umziehen spürte man die angeheizte Stimmung und Anspannung auf beiden Seiten. Das Unterdorf wollte die Negativ-Serie beenden, die Oberdörfler den Titel aus 2019 verteidigen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Schiedsrichter die eine oder andere nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung gucken ließ. Nach einem Unentschieden ging es ins Elfmeterschießen und hier zeigten die Kicker vom Unterdorf die stärkeren Nerven und konnten das heiß umkämpfte Duell letztlich für sich entscheiden. Nach einem sportlichen Samstag ging es dann in eine feucht-fröhliche Partynacht mit Tanzmusik von DJ Mutschi im großen Festzelt und einem elektronischen Marathon von Robexx in der Waikiki-Beach-Bar, der ganze sechs (!!!) Stunden feinste Beats auflegte und so den Ausfall seines DJ-Kollegen kompensierte. Gegen 4:15 Uhr traten die letzten Besucher im Morgengrauen den Heimweg an…

Nur wenige Stunden später rollte schon wieder der Fußball – bei den Herren ging es um den traditionellen Pfingstpokal. Nach dem Ausfall zweier Teams (der Vorabend steckte wohl noch in den Knochen ??) ging es im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Punkte. Am Ende konnte der FC Bad Lausick 1990 das Team Kevin & Friends und den Gastgeber vom SV 1900 Flößberg auf die Plätze verweisen. Spannend: Nach Punktgleichheit der beiden vorderen Teams und Unentschieden im direkten Vergleich musste das Torverhältnis herangezogen werden, und hier machte ein einziges Tor den Unterschied… Nachdem die Fußballer das Feld geräumt hatten, herrschte fleißiges Gewusel auf der Alm und die Sommer-Bier-Athlon-Arena nahm Gestalt an. Zahlreiche Zuschauer fanden sich ein und eine Einweisung ins Regelwerk sorgte für Klarheit bei Teams und Wettkampf-Helfern. Jubel und hier und da auch Gelächter waren groß, als sich die Sportler auf die Runde begaben. Am Ende konnte sich das „Schauorchester Ungelenk“ souverän durchsetzen. Bei den folgenden Platzierungen gab es Verwirrung, da die Zeitmessung aufgrund technischer Probleme kurzzeitig versagte. Dies bittet die Rennleitung nochmals ausdrücklich zu entschuldigen und gelobt Besserung für die zweite Auflage im nächsten Jahr. Alles in allem hat es allen Teilnehmern und auch dem Publikum großen Spaß und Freude bereitet. Großer Dank gebührt Mike Riemer – nach gemeinsamer Initiierung dieses speziellen Events feilte er monatelang an den Details und verbrachte unzählige Abende in seiner Ideenschmiede um dieses Highlight am Pfingstwochenende auf die Beine zu stellen! Die sportlichen Programmpunkte fanden damit ein Ende und das große Finale unserer Party konnte eingeläutet werden. Und schon 20:00 Uhr war unser Festzelt rappelvoll, als Roland-Kaiser-Fans während der Double-Show auf ihre Kosten kamen. Die Stimmung war überragend gut und verhieß eine lange Partynacht. Und so sollte es auch kommen, unsere Alm füllte sich mehr und mehr und im großen Festzelt wurde zu Musik von S.O.S. das Tanzbein geschwungen. Später am Abend ertönten dann wieder elektronische Klänge in der Waikiki-Beach-Bar, in der JP - Jasch Patrick und Marc Werner die Massen zum Tanzen brachten. Am frühen Morgen verklangen dann die letzten Töne aus den Lautsprechern und unser Pfingstwochenende endete…

Vielen Dank an alle Besucher, ihr habt die lange Pause vergessen gemacht und gezeigt, dass Pfingsten auf der Flößberger Alm DIE Party des Jahres ist! Einen solchen Ansturm hätten wir wahrlich nicht erwartet… Ein noch viel größerer Dank gebührt allen Helfern, dem Team der Hudelburg Bad Lausik für die Essensversorgung, der Frauensportgruppe für Kaffee und Kuchen, dem Kindergarten und der Feuerwehr Flößberg für die Rahmenprogrammpunkte, den DJs, allen Sponsoren und unseren Lieferanten für die spontane und unkomplizierte Hilfe und Unterstützung! Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen ?? Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sport- und Vereinsfest am Pfingstwochenende, wenn es heißt: 123 Jahre SV 1900 Flößberg e.V.



Hier nochmal unser "Pfingstfest Programm 2022" zum geniessen:)




Bleibt gesund und sportlich!
Euer SV 1900
 

Zurück   Home  

SV 1900 Flößberg - Power News

  24.03.2024
Unser Bauprojekt "hinterer Zaunbau" ist gestartet...
 
  23.12.2023
Merry Christmas and a happy new Year
 
  30.11.2023
Mixturnier mit SV 1900 Flößberg auf dem 1.Platz
 
  17.10.2023
Tolles Herbst-Mix-Turnier unseres SV 1900 Flößberg mit 12 Teams
 
  10.10.2023
1. Herbst-Mix-Turnier unseres Volleyballteams steht bevor
 
  05.10.2023
Klotzen statt Kleckern auf unserer Alm, ein erfolgreicher Arbeitseinsatz
 
  01.08.2023
Bereitstellung der Tabellenansichten für die neue Saison 2023/2024
 
  27.07.2023
Neue Bälle für unsere Sektion Volleyball
 
  30.05.2023
Der 2. Sommerbierathlon im Rückblick, Ergebnisse im Detail beleuchtet
 
  02.05.2023
Unsere Volleyballteams beim Maipokal in Altenhain mit Turniersieg
 
  01.04.2023
SV 1900 Flößberg wird Ökostrom-Produzent!
 
  07.02.2023
Unser Frauensport bedankt sich bei der Stadtverwaltung
 
  21.01.2023
Turnierauftakt 2023 in der Volleyball-Abteilung
 
  23.12.2022
Merry Christmas and a Happy New Year 2023
 
  17.12.2022
Das Dach auf unserem neuen Container wurde termingerecht fertiggestellt
 
  22.11.2022
Endlich: Unser neuer Fanshop öffnet seine Tore
 
  12.11.2022
Bauphase Alm 2023 läuft an mit Komplettrückbau vom Sportplatz Nenkersdorf
 
  09.11.2022
Unsere Sektion Volleyball im Trainingslager
 
  07.11.2022
Fussballnews: Neuer Spielball für den SV 1900
 
  03.11.2022
Volleyballplatz mit neuer Schutzhaube
 
  06.09.2022
Bereitstellung der Tabellenansichten samt Rückblick auf die vergangene Saison
 
  10.05.2022
Unser 3-Tage-Programm zum Vereinsfest zu Pfingesten 2022 steht
 
  01.04.2022
Vorschau Pfingsten: Special Guest auf unserer Alm – Zeichen für Freiheit, Frieden und Miteinander
 
  23.12.2021
Merry Christmas and a Happy New Year 2022
 
  17.10.2021
Unser Volleyballteam im ersten Testspiel gegen die Männer der LeiLo's in Lobstädt
 
  06.09.2021
Die aktuellen Tabellenstände sind für Saison 2021/2022 angepasst
 
  14.07.2021
Unser EM-2021 Tippspielkönig steht fest
 
  22.05.2021
Pünktlich zu Pfingsten: Unser EM-2021 Tippspiel steht bereit
 
  10.05.2021
Unser Vereinsfest 2021 muss leider noch einmal abgesagt werden
 
  17.10.2020
Drachenfest am 31.10.2020 und diesjährige Weihnachtsfeier leider abgesagt
 
  mehr...  

Geburtstagskalender im April

  01.04. Heiko Klein  
  02.04. Karena Starostzik  
  08.04. Thomas Walter  
  09.04. Marcel Kunze  
  19.04. Doris Faber  
  20.04. David Jope  
  20.04. Tim Oberfrank  
  22.04. Lenny Nehring  
  25.04. Florian Schubert  
  27.04. Silvio Nickisch  
  29.04. Niklas Bilz  
   
  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünscht Dir Dein
SV 1900 Flößberg.
 

Besucherstatistik seit 01.02.03

  mehr...  

Gute Schnappschüsse

  Zur Vergrösserung einfach klicken ...  
  25m-Freistoßhammer im Sachsen-Pokal zum 2:2 Anschlusstreffer  
  mehr...